Veranstaltungen

Training | Entwicklung | Beratung

Folgende Seminare stelle ich Ihnen vor

Kollegiale Beratung für Supervisor*innen und Berater*innen nach M. Bálint

Was geschieht in Gruppen wenn Gruppe stattfindet?

Das Sichtbare ist das Eine, aber es passiert noch eine Menge mehr: Beziehungen, Kontakte,…

Teams bilden den zentralen Baustein von Organisationen, die flexibel, innovativ, also agil auf ihre Umwelten ragieren wollen. Teams sind soziale…

Schon mal was von der Alpha-, Beta-, Gamma-Position in Gruppen gehört? Oder der Sündenbockfunktion? Diese Bezeichnungen werden fast schon…

Dynamik in Gruppen, Teams und Organisationen

Herbstcampus 2024 - Ein gruppendynamisches-psychodramatisches Training in den Herbstferien

Coaching ist eine hochspezialisierte Kompetenz, die häufig über den persönlichen Erfolg und den Erfolg einer Organisation entscheidet. Coaching beruht…

Das Angebot, direkt in die zweite Stufe der Supervisionsweiterbildung bei TOPS einzusteigen, richtet sich an Berater*innen und Psychotherapeut*innen,…